Gute Freunde wünscht sich jeder... Und zwar Freunde, mit denen man feiern kann, aber auch welche, die da sind, wenn man in Not ist und echte Freunde nötig hat...

Ich habe solche Freunde gefunden und zwar in meinem Nachbarn Michael und im Flying-Brick Forum

Als uns Ende Dezember 2008 unsere Scheune abbrannte und mit ihr alles, was ich mir im Laufe der Jahre aufgebaut hatte, - unter anderem eine vollausgerüstete Werkstatt, ein Partyraum indem wir unsere K- Grünkohlessen und die jährliche Weserbergland - Rallye veranstalteten, mein Motorrad, der Roller meines Sohnes etc. pp., war ich an einem absolutem Tiefpunkt angelangt.

Dann aber standen mir unzählige Menschen aus dem Forum mit tatkräftiger Hilfe und Unterstützung zur Seite. Ich erfuhr, wie toll es ist, in einer echten Gemeinschaft zu sein!

Zuerst sponserten die Mitglieder des Forums uns einen Bauwagen und einen Container, indem ich jetzt Dinge lagern und verstauen konnte, welche teilweise noch aus der Scheune zu retten waren, wenn sie nicht verbrannt oder vom Löschwasser zerstört wurden. In einer tollen Aktion mit vielen fleißigen Helfern wurde der Container angeliefert und aufgebaut.

Danach kam für unseren Sohn Florian eine super Überraschung: Er bekam vom Forum einen neuen Roller! Gerade auf dem Land ist die Verkehrsanbindung sehr schlecht und nun kann er Dank der tollen Spende wieder selbständig zum Job, zur Fahrschule und zu seinen Kumpels fahren. Der Roller wurde auf dem Flughafen in Hannover abgeholt und zu uns gebracht. Viele Spender und Helfer des Forums ermöglichten dies!

Leider setzte sich meine Pechsträhne fort, ich brach mir ein Bein :( und musste ins Krankenhaus. Aber es wartete schon die nächste Überraschung!